Kochkurs im Tiger One Hotel

20-01-2018

Wir möchten unseren letzten Tag in Mandalay für einen Kochkurs nutzen und fragen hierzu unser Hotel Tiger One an. Da sich so schnell kein Kochkurs findet, bietet der Chefkoch an, für uns einen zu halten. Wir sind total begeistert!

Kurs vom Chefkoch persönlich

Zusätzlich kommt Nang Ja als Übersetzerin

Sabrina beim Schnippeln

Beim Schnippeln kommen wir mit Nang Ja in sehr offene und persönliche Gespräche. Das ist selten auf unserer Reise. Wir (besonders Sabrina) verstehen uns so gut mit ihr, dass wir sie jetzt auf unsere „Freunde“ Seite gesetzt haben.

Es gibt:

Appetizer: Fisch-Paste mit Rohkost. Hierzu wird Chili und Fischsoße verkocht. Scharf und – obwohl die Fischsoße übelst riecht – sehr schmackhaft.

Suppe: Rosellen-Blätter mit Bambussprossen und Fischöl. Das ergibt eine sehr gewöhnungsbedürftige saure Suppe mit Fischgeschmack. 🙂

Salat: Grüne Bohnen mit rohen Zwiebeln und Erdnüssen, njam, njam.

Hauptgericht: Sehr leckeres Chicken-Curry mit Kartoffeln und gebratene Flaschenkürbisblätter mit getrockneten Shrimps.

Essen ist fertig!

Traditionelles Essen in Myanmar