Ein Höllenritt in einem Minivan bringt uns von den Cameron Highlands an einen Anleger, von dem aus wir in einer 3 Stunden Bootsfahrt in den Taman Negara Nationalpark gelangen. Wir sitzen in dem Boot ganz vorne und dies ist unsere Aussicht 🙂
Es soll sich als gut erweisen, dass der Bootsführer das Gepäck so sorgfältig eingepackt hat, denn es regnet die letzte halbe Stunde aus allen Eimern. Ich (Martin) mache mir Sorgen, dass das Boot irgendwann volllaufen könnte.
In Kuala Tahan führt uns ein weiblicher Guide nachts durch den Dschungel. Wir sehen Frösche, Spinnen, jede Menge Stabschrecken, die sich unter den Blättern verstecken und eine kleine Schlange. Unser Guide hat eine Schwarzlichtlampe dabei, mit der sie Skorpione sichtbar machen kann.
Ich (Sabrina) bringe noch ein weiteres Insekt aus dem Dschungel mit, nämlich einen Blutegel. Ich wundere mich schon auf dem Rückweg über den riesigen elastischen Mückenstich. Nachdem wir in Südostasien viel über Blutegel gehört haben, sehen wir schließlich auch selbst einen.