In Malang besuchen wir das Dorf Kampung Jodipan. Für ein Public Relation Praktikum haben acht Studenten dieses Slum kunterbunt angestrichen.
Auf der anderen Seite der Brücke dasselbe in blau.
Um zum Bromo zu kommen fährt uns ein Jeep immer weiter bergauf bis zum Dorf Cemoro Lawang. Unterwegs ändert sich ständig die Landschaft.
Da es hier oben für den Reisanbau zu kalt ist, gibt es zur Abwechslung Gemüsefelder mit Kartoffeln, Zwiebeln und Kohl.
Weiter geht es durch Savanne…
…und durch den „Sea of Sand“…
…endlich zum Bromo. Ich (Sabrina) bin schon seit Tagen ganz aufgeregt bei der Vorstellung, auf dem Kraterrand zu stehen und in den qualmenden Schlund zu schauen. Der Weg dorthin ist ganz schön anstrengend. Der Krater des Bromo ist ca. 2329m über dem Meeresspiegel. Auf dem letzten Stück gibt es noch eine Treppe mit 250 Stufen. Die Dimensionen sind riesig. Man beachte, wie winzig die Menschen auf den Bildern sind.
Abends laufen wir noch zu einem Aussichtspunkt. Leider hat es sich bis zu unserer Ankuft ziemlich zugezogen.
Am nächsten Morgen werden wir jedoch entschädigt.