Clay Cliffs, Lindis Pass und Wanaka

10-06-2018

Wir besuchen eine erstaunliche „Fels“-Formation aus Lehm. Die Clay Cliffs befinden sich auf Privat-Gelände. Am Tor 5 Dollar in die Box einwerfen und los geht’s. Das Gatter im Zaun öffnen wir per Selbst-Bedienung.

Clay Cliffs

hier ist alles aus Lehm

Clay Cliffs, Cathedral Canyon

Sträucher

Clay Cliffs

Ahuriri Fluss nahe der Clay Cliffs

Ahuriri Fluss und Clay Cliffs

Um nach Wanaka zu kommen, müssen wir über Lindis Pass (ca. 1000m hoch). Wieder traumhafte Landschaft!

Lindis Pass

Lindis Pass, andere Richtung

Lookout point am Lindis Pass

Schnee am Lindis Pass

Ich (Sabrina) freue mich über die vielen wolligen Bewohner. Gar nicht so leicht, die Schissbuchsen zu fotografieren, denn sie nehmen sofort Reißaus, wenn man sich nähert (scheinen Menschen nicht gewohnt zu sein).

Schafe

Unser Campingplatz am Hawea Lake

Oh Gott, eine Furt!

Gegen Mittag erreichen wir Wanaka.

Wanaka Lake

die Enten am Wanaka Lake laufen nicht weg 🙂

Dieser Baum lebt. Er wächst im See und brauchte 70 Jahre um geschätzte 5m hoch zu werden.

„thatwanakatree“