Champasak und Vat Phou

07-03-2018

Unsere vorletzte Station in Laos führt uns über den Mekong nach Champasak, einem Straßendorf.

unsere Fähre über den Mekong

Champasak

Blick auf den Mekong von unserer Unterkunft

Kolonialbau in Champasak

ein Laden

Am Abend gehen wir ins Kino „Cinema Tuk Tuk“. Es kommt ein völlig bekloppter Stummfilm von 1924 über das gefährliche Leben im Dschungel. Das örtliche Orchester vertont den Film (etwas schräg, aber sehr liebevoll) live. Das ist für uns ein besonderes Erlebnis.

 

Wir besichtigen Vat Phou. Diese hinduistische Tempelanlage ist ein Vorläufer der Tempelanlage(n) Angkor Wat in Kambodscha.

Steinallee am Eingang von Vat Phou

Vat Phou

Frangipani

Frangipani

Tempelaufgang

Tempel

Etwa 5 km entfernt liegt der buddhistische Tempel Vat Muang Kang, den wir auf Empfehlung unserer Gastgeberin ‚One‘ besichtigen.

Häuschen im Reisfeld

Achtung Kolonne!

Vat Muang Kang

Treppe im Vat Muang Kang

der Wächter von Muang Kang

Wir unterhalten uns viel und gerne mit One. Sie erzählt uns viel über ihre Familie und ihr Leben. Am letzten Abend lädt sie uns zum Laos Barbecue ein.

unsere Gastgeberin ‚One‘