Die 4000 Inseln

07-03-2018

Kurz vor der Grenze zu Kambodscha wird der Mekong 14 km breit und ist durchsetzt mit tausenden kleiner Inseln, Stromschnellen und Wasserfällen. Da Laos ein Binnenstaat ist, wäre den Lao sehr daran gelegen, wenigstens per Frachtschiff über den Mekong das Meer erreichen zu können, doch dies ist schon allein wegen der „4000 Inseln“ äußerst schwierig.

Wir fahren nach Nakasang und setzen dort – vorbei an vielen kleinen Inseln – nach Don Khon über.

Anlegestelle Nakasang

Boote bei Nakasang

Fahrt zur Insel Don Khon

Inselchen im Mekong

Anlegestelle Don Det

Don Det von Don Khon aus gesehen

unsere Anlegestelle Don Khon

Don Khon und Don Det (über eine Brücke verbunden) sind sehr touristische und eigentlich total langweilige Inseln, wäre da nicht dies:  🙂

Wasserbüffel mit und ohne Fahrrad

in der Nähe des Tad Khone Pa Soi Wasserfalls

suspekte suspension bridge

am Tad Khone Pa Soi

Stromschnellen

Martin auf der Hängebrücke

Li Phi Wasserfall

Tad Li Phi Wasserfälle

Tad Li Phi

Tad Li Phi

Tad Li Phi