Lake Tekapo und Hooker Valley

09-06-2018

Wir mieten einen „self-contained“ Camper. Damit können wir auf allen freedom campsites, d.h. kostenlose Campingplätze ohne jegliche Einrichtungen wie z.B. Toiletten, Strom- und Wasseranschluss, übernachten. Freedom campsites sind abseits und dafür wunderschön gelegen. Außerdem hat unser Camper eine Wohnraum-Heizung! 🙂

Vor der Abfahrt

Wir beginnen unsere Reise mit einem Notfall-Abendessen bei McDonald’s, einem Großeinkauf und einer kleinen „Ich vermisse Asien“-Krise.

Am nächsten Morgen empfängt uns Neuseeland mit seiner unfassbar schönen Landschaft.

Tekapo See

Tekapo See

Die meistfotografierte Kirche Neuseelands:

Church of the Good Shepherd am Tekapo See

Unsere zweite Nacht:

Martin am Pukaki See

Dann fahren wir zu einem kostenpflichtigen Campingplatz mit Toilette und Frischwasser, um den Hooker Valley track zu laufen.

White Horse Hill Campingplatz

Hooker Valley Wanderweg

Mueller Gletschersee

Brücke über die Gletscher-Moräne

Eine solche Ebene ganz in unserer Nähe (von Twizel) war übrigens der Drehplatz für die Schlacht zwischen den Orcs und Gondor und Rohan aus „Der Herr der Ringe“:

Ebene nahe Twizel

Gletscher-Moräne

Mount Cook, mit 3724m, ist der höchste Berg Neuseelands:

Mount Cook

Mini-Schneemann

Hooker-Gletscher und Hooker Lake, im Hintergrund Mount Cook